Wir suchen eine

Pflegedienstleitung (m/w)

die ebenfalls die Funktion der Qualitätsbeauftragten für die Einrichtung übernehmen wird. Die Einrichtung bietet den Bewohnern in allen Pflegegraden ein Zuhause, indem sie liebevoll und qualifiziert gepflegt werden. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Bewohner in ihrem Wohnumfeld zugewandt und orientiert am christlichen Menschenbild umsorgt.
Der Träger legt Wert auf die Vielfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördert ihre Gleichstellung und setzt eine wertschätzende und kooperative Mitarbeiterführung voraus.

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes, auch unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Verantwortung für das Personalmanagement innerhalb des Pflegebereiches
  • Pflegefachliche Aufsicht und Verantwortung für die Qualitätssicherung
  • Verantwortung für die fachgerechte und korrekte Führung der Pflegedokumentation und -planung
  • Anleitung, Schulung und Controlling von Pflegefach- und Hilfskräften
  • Koordination der Gesamtaufgaben des Pflegebereiches, insbesondere Management, Struktur und Ablauforganisation in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
  • Kommunikation und Kooperation mit anderen internen und externen Bereichen (z. B. Haus- und Fachärzte, Krankenhäuser, Behörden, Lieferanten, externe Dienstleister)

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung zur Pflegedienstleitung nach WBPersVO § 8, ggf. ein vergleichbares Studium und Leitungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse des SGB V u. XI, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
  • Wirtschaftliches Handeln, aktive Übernahme von Verantwortung, Besonnenheit im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Dienstplanprogramm)
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Aufgabenstellung sind von Vorteil

• Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag KAT
  • Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Beteiligung am HVV-ProfiTicket, Zuschuss zur Alterversorung
  • Sollten die Voraussetzungen stimmen, übernimmt die Einrichtung die Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten
  • Anstellungsträger ist die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche-Osterkirche

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an:
silke.naunin@ruckteschell-heim.de

Ausbildung im Ruckteschell-Heim

Regelmäßig bildet das Ruckteschell-Heim engagierte Männer und Frauen zur examinierten Altenpflegekraft und zur Gesundheits- und Pflegeassistentin aus.
Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz oder - zunächst - ein Praktikum zur Berufsfindung interessieren.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.