--- Schriftgröße verkleinern  |  +++ Schriftgröße vergrößern |  zurück zur Originalschriftgröße

Angebot

ViK Vorschule in der Kita Tilemann Hort

bestens auf die 1. Klasse vorbereitet


Vik (norw. die Bucht und Vikinger sind die die aus der Bucht kommen)

 

Und so soll unsere Vorschule heißen, denn für uns symbolisiert „die Bucht“ genau den Prozess in dem sich die Fünf- und Sechsjährigen befinden. Wir geben den beschützenden Rahmen (Bucht) und machen uns mit den Kindern auf, die Welt (Schule) zu entdecken.

 

Am 21.01.2014 wurden die Eltern über unsere Pläne informiert. Sehen Sie hier unsere Präsentation.


Hier geht´s zur Präsentation:

 

Wir alle freuen uns riesig auf die anstehende Aufgabe und können die „Abfahrt“ kaum erwarten.

 

 

Anmerkung: Kein Kind, das eine Vorschule im Kindergarten besucht, darf bei der Wahl der Schule benachteiligt werden. (Urteil Oberverwaltungsgericht HH 1 BS 213/13 vom 17.7.2013)

 


« zurück