GBS Schule Hasselbrookstraße

Kooperation mit der Grundschule Hasselbrookstraße

Nun ist es endlich soweit - Wir sind Ganztag!

Auf dem Hintergrund politischer Entwicklungen in der Hamburger Schullandschaft hat die Schulkonferenz der Hasselbrookschule am 11. April 2012 beschlossen, dass ab dem Schuljahr 2013/14 die Schule Hasselbrookstraße gemeinsam mit dem Tilemann-Hort unter dem Namen "GBS- Ganztägige Bildung und Betreuung an der Schule" zu einer Ganztagsschule wird. Die Schule und der Tilemann - Hort sind darauf sehr gut vor­bereitet und blicken überaus optimistisch in die Zukunft. Und haben die ersten Wochen auch schon recht gut überstanden.

Den Tilemann-Hort gibt es aber schon seit 2006 an der Grundschule. Zunächst in Form des Kinderrestaurants und dann ab 2008 als Hort an der Schule. Bis zu den Sommerferien 2013 wurden in vier Gruppen 80 Kinder von uns betreut. Die Nachfrage hat sich mit der Veränderung hin zur GBS stark erhöht. So betreuen wir nun 180 Kinder, die in acht Gruppen ihr Zuhause finden.

Des weiteren ist das Kinderrestaurant verschwunden und wir beliefern die Schulmensa mit unserem bewährtem Essen. Wir hoffen, in der prima ausgestatteten Schulküche in Zukunft auch Vorort zu kochen.

Lesen Sie hier den Tagesablauf: