unsere Krippe

Förderung von Beginn an

Endlich, endlich!

Die Krippe ist umgezogen und wir sind stolz seit dem 14. Januar 2013 nun in den neuen Räumen zu Hause zu sein. Waren wir bis jetzt über zwei Etagen im Haus verteilt, können nun alle Kinder auf einer Ebene, mit direktem und ebenerdigem Zugang zum Garten, spielen und toben. Auch wenn noch letzte Restarbeiten, vorallem Außen, gemacht werden müssen freuen wir uns über diese wunderschönen Räume. Schauen Sie ruhig vorbei.

In der Krippe betreuen wir mit fünf erfahrenen Fachkräften bis zu 30 Kindern im Alter zwischen 1 und 3 Jahren. Hier erfahren sie ein reichhaltiges Spiel- und Erlebnisangebot, ob im Haus oder auf dem weitläufigen und teilweise naturbelassenen Außengelände.

Es wird viel Wert darauf gelegt, den Kindern erste Sprachunterstützung zu leisten, sowie bereits im frühen Alter das Entdecken der eigenen Fähigkeiten zu ermöglichen. Spielerisch nehmen die Kleinsten an pädagogischen Aktivitäten zur Frühförderung teil und erfahren als Teil einer homogenen Gruppe die unterschiedlichsten, altersabhängigen Bedürfnisse. Unsere frühe und allmähliche Eingewöhnung wirkt sich von Anfang an und auch später auf das Verhalten des Kindes und seine sozialen Interaktionen aus.

Sehen Sie sich auch die Fotos der Bauphase an.

Hier geht´s zur Bildergalerie: