--- Schriftgröße verkleinern  |  +++ Schriftgröße vergrößern |  zurück zur Originalschriftgröße

Aktuelles

Sähen und Mitmachaktion der Vorschule

Liebe Eltern,
liebe Kinder,

hier findet Ihr aktuell Bilder der Vorschule. Jürgen hat gegärtnert und wie auch im letzten Jahr, hoffen wir auf eine stattliche Ernte. So nun wünsch ich Euch viel Spaß mit den Bildern. Und unten gibt es noch einen Beobachtungsaufgabe:-) Klickt die Bilder an, um sie größer zu sehen.


Hier werden jetzt die nächsten Tage immer wieder Bilder der wachsenden Radieschen bereitgestellt. Zählt einfach die Keimlinge und notiert das Ergebnis auf einem Zettel. Diesen könnt Ihr uns gerne vorbeibringen. Hierfür werden wir eine Box am Tilemann-Hort anbringen. Ich freue mich auf Euer mitmachen.

Viel Spaß

Und hier das Foto von Mittwoch, den 15.4



Mal sehen wie viele Keimlinge ihr am Donnerstag, den 16.04. zählen könnt...


Nicht nur die Pflanzen kommen vermehrt aus der Erde heraus, auch Tiere zeigen sich bei diesem sonnigem Wetter gerne. Hier ein paar Gedanken von Andrea und Forscher Fred.




Baldini und Baldur sind heute auf Keimlingssuche gegangen, könnt ihr ihnen helfen?

  


Nun, was ist denn hier passiert?




Mal sehen, wie es beim Bienenschmaus aussieht...

 


Radieschen und Bienenschmaus sehen ja schon wunderbar aus, aber, hatten wir nicht noch mehr gesät?




Hier ist ein Suchbild der etwas anderen Sorte.




Es wächst und wächst und wächst.....




Dann wollen wir mal schauen, was es Neues gibt...



« zurück