--- Schriftgröße verkleinern  |  +++ Schriftgröße vergrößern |  zurück zur Originalschriftgröße

Aktuelles

Endlich! Unser neues Klettergerüst an der Schule (2012)

"Hmm... die Kletterwand soll 10 Meter hoch sein! (...) Und die soll mitten im Raum stehen, dann kann man einmal rüberklettern und auf der anderen Seite wieder runter." Levin (7 Jahre alt)

"Ich hab mir erst mal gedacht, dass der Schulhof ein bisschen langweilig aussieht (...). Für so Kletterer, also Kinder, die gerne klettern möchten (...) soll auch was da sein." Sadaf (8 Jahre alt)

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs zur Schulhofgestaltung vor zweieinhalb Jahren waren die beiden oben zitierten teilnehmenden Kinder nicht die einzigen aus Hort und Schule, die sich für den gemeinsam genutzten Hof mehr Klettermöglichkeiten wünschten. Endlich konnte der Wunsch erfüllt werden! Das neue Klettergerüst wurde sofort begeistert erobert!


   

Und wer weiß, wenn weiterhin alle so engagiert zusammenarbeiten, vielleicht kann dann ja auch zum Beispiel Janicks (6 Jahre alt) Wunsch nach einer "Riesenrutsche vom Weltall bis zu Erde" erfüllt werden... :-)

 

« zurück