--- Schriftgröße verkleinern  |  +++ Schriftgröße vergrößern |  zurück zur Originalschriftgröße

Offene Stellen

Reinigungskraft


Wir suchen eine

Reinigungskraft (m/w/d)

Das Ruckteschell-Heim ist eine Einrichtung der Stiftung Eilbeker Gemeindehaus und besteht aus einem Altenwohn- und Pflegeheim mit 71 Pflegeplätzen und einer Seniorenwohnanlage mit 46 Wohnungen.
Die 1888 gegründete Stiftung betreibt außerdem die Kindertagesstätte Tilemann-Hort in der Ritterstraße.


Ihre Aufgaben:
  • Reinigung der Pflegezimmer, Funktionsräume und Allgemeinflächen
  • Beachtung der gültigen Hygienevorschriften

Ihr Profil:
  • Spaß an der Arbeit im Umkreis von Senioren
  • Pünktlichkeit
  • zügiges und gründliches Arbeiten

Wir bieten:
  • Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag KAT
  • Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • Beteiligung am HVV-ProfiTicket
  • Zuschuss zur Altersversorgung
  • ein tolles und motiviertes Leitungsteam

Bei Fragen vorab steht Ihnen Herr Krause gern zur Verfügung: Tel.: 040 / 20 98 80 - 31

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an:
stephan.krause@ruckteschell-heim.de




Wohnbereichsleitung


Wir suchen eine

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Die Einrichtung bietet den Bewohnern in allen Pflegegraden ein Zuhause, indem sie liebevoll und qualifiziert gepflegt werden. Der Träger legt Wert auf die Vielfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördert ihre Gleichstellung und lebt eine wertschätzende und kooperative Mitarbeiterführung.


Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes, auch unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Verantwortung für das Personalmanagement innerhalb des Wohnbereiches
  • Verantwortung für die fachgerechte, korrekte Führung der Pflegedokumentation und -planung
  • Anleitung, Schulung und Controlling von Pflegefach- und Hilfskräften
  • Kommunikation und Kooperation mit anderen internen und externen Bereichen (z. B. Haus- und Fachärzte, Krankenhäuser, Behörden, Lieferanten, externe Dienstleister)

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung zur Wohnbereichsleitung nach WBPersVO § 8, ggf. ein vergleichbares Studium und Leitungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse des SGB V u. XI, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
  • Wirtschaftliches Handeln, aktive Übernahme von Verantwortung, Besonnenheit im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Dienstplanprogramm)
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Aufgabenstellung sind von Vorteil

Wir bieten:
  • Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag KAT
  • Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • Beteiligung am Deutschlandticket
  • Zuschuss zur Altersversorgung
  • ein tolles und motiviertes Leitungsteam

Bei Fragen vorab steht Ihnen Herr Krause gern zur Verfügung: Tel.: 040 / 20 98 80 - 31

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an:
stephan.krause@ruckteschell-heim.de